Engpassdehnung nach Liebscher & Bracht - Onlinekursus für Anfänger
Kursnummer: 2021-O-015
Info:
In diesem Online-Kursus für Anfänger steht das Kennenlernen der Eigenübungen nach Liebscher & Bracht im Vordergrund. Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht gleicht Dysbalancen und schmerzverursachende Mechanismen mit der Engpassdehnung aus. Bei der Engpassdehnung wird dort passiv oder aktiv gedehnt, wo sich nach dem individuellen Schmerzverständnis Verkürzungen in Muskulatur und Fasziengewebe befinden. Durch diesen Reiz und durch zusätzliche Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse wird die Elastizität des Bindegewebes verbessert, der Lymphfluss angeregt und das Gewebe entlastet. Bei einer regelmäßigen Ausführung der Engpassdehnung wird die Muskulatur funktioneller, leistungsfähiger und weniger anfällig für Verletzungen.
Die Termine laufen über das Videokonferenztool "Zoom". Sie benötigen dafür eine stabile WLAN-Verbindung, eine (integrierte) Kamera und ein (integriertes) Mikrofon an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Bei Anmeldung erhalten Sie eine kurze Anleitung für die einfache Nutzung von Zoom. Bitte machen Sie vor Start der Videokonferenz einen Techniktest.
Bitte mit bringen: für das Training im Sitzen, Stehen oder Liegen benötigen Sie eine Yoga- oder Fitnessmatte bzw. alternativ ein großes Handtuch oder üben Sie auf einem Teppich.
Bequeme Kleidung, dicke Socken, Kissen, Getränk
Kosten: 15,00 €
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
06.03.2021 | 09:30 - 10:30 Uhr | Zoom Raum 1 für Online Kurse | Zoom Raum 1 für Online Kurse |